Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


informationsaustausch_ueber_foren

Was bringt das Forum?

Grundsätzlich gibt es im Strafbuch eine riesige Fülle an vielen verschiedenen BDSM-Themen. Alle wurden von Nutzern im Laufe der Jahre irgendwann einmal angelegt und um Diskussionsbeiträge von anderen erweitert. Es sind also immer echte Anliegen von echten Menschen mit persönlichen Beiträgen anderer dazu … eine Erfahrungsgoldgrube.

Leser werden auch rasch merken, dass es heftige Auseinandersetzungen geben kann oder ernstgemeinte Tröstungen stattfinden. Es gibt sachliche Beiträge direkt neben unsachlichen oder unhöflichen Rückmeldungen. Das Forum bietet insofern ein Spiegelbild von den Menschen, die sich im Strafbuch aufhalten oder aufgehalten haben. Sie zeigen das Denken dieser Menschen … und all das macht es so spannend. Wer also an anderen Menschen Interesse hat, wird hier wirklich fündig.

Dagegen ist das Forum kein Nachschlagewerk. Aber eine Informationsquelle für das Denken und Empfinden von Menschen mit diesem BDSM-Hintegrund ist es allemal.

Zusätzlich finden sich in den Gruppen noch Foren. Es ist also eine Aufnahme als Gruppenmitglied notwenig, um sich dort umzusehen.

Die Bedienung des Forums

Das öffentliche Forum aufsuchen

Direkt auf der Eingangsseite ist links im Menü der ButtonForum“ für den Eintritt.

Der Aufbau

Das Forum unterteilt sich in drei große (für User) unveränderliche Kategorienblöcke mit gelben Schriftzügen

  • Strafbuch Forum
  • BDSM Themenforum
  • Forum für Sonstiges

Diese wiederum werden weiter unterteilt - erkennbar am blauen Schriftzug … aber das ist ohne Erklärung für Forenbesucher ersichtlich. Auch diese Foren mit den blauen Schriftzügen sind für User unveränderlich. Die hinter den blauen Links liegenden Themen sind nun von den Usern selbst angelegt worden und jedes Mitglied kann dies tun. Manche der Foren sind sogar für Gäste freigeschaltet (z.B. der Terminankündigungsbereich „Stammtische, Chattertreffen, Veranstaltungen und Partys“).

Das eigene Thema finden

Für bestimmte Stichworte kann jeder User auch im Forum suchen lassen. Er kann wählen, ob der Begriff „nur im Titel“, „nur im Text“ oder „im Titel und Text“ vorkommen soll. Ebenfalls läßt sich ohne Stichwort auch gezielt nach Beiträgen bestimmter Autoren suchen.

informationsaustausch_ueber_foren.txt · Zuletzt geändert: 2014/04/01 18:41 von deliah