Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ist_eigentlich_person_xyz_online

Suche nach Online-Usern ohne Buddyliste

Wer schon mal mit einer interessanten Person gechattet hat, möchte vielleicht nachsehen, ob sie gerade jetzt auch wieder online ist.

Hierzu eignet sich die „Wer ist Online?“-Anzeige. Sie wird über Startseite > Benutzerprofile > Wer ist online? per Mausklick angesprochen. Es erscheint eine aktuelle Anzeige in dieser Form:

Die Nicks der aktuellen Onlinebesucher werden eingeblendet - bei einigen mit konkretem Tagesdatum und Uhrzeit, bei anderen nicht. Hinter dem Nick steht dann als Symbol „männlich - dominant“ bis „weiblich - devot“ in allen Schattierungen. Dahinter folgt ein weißes oder gelbes oder halbweiß/halbgelbes Symbol wie ein Dokument. Diese sind anklickbar und zeigen das Profil des Nickträgers.

Ein gelbes Dokumentensymbol signalisiert, dass dieses Profil noch nicht vom Suchenden gelesen wurde. Ein weißes Symbol zeigt an, dass es bereits einmal angeklickt wurde und seit dieser Zeit unverändert ist. Wurde es aber seit dem letzten Besuch des Suchenden durch den Nickträger selbst verändert, erscheint die gelb-weiße Farbmischung.

ist_eigentlich_person_xyz_online.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/13 23:03 von deliah